Die Klinikgruppe mit rund 3.200 Betten und 7.500 Mitarbeitern versorgt jährlich rund 131.000 Patienten stationär und zudem 180.000 ambulant. Damit gehört die KRH-Gruppe zu den größten kommunalen Klinikunternehmen Deutschlands.
Aufgabe
Unsere Aufgabe ist Neukonzeption, Design und Umsetzung der Internetseiten der Klinikum Region Hannover GmbH sowie des Intranets.
Umsetzung Internetseiten und Karriereportal
„Das Besondere aus dem Klinikenspektrum betonen“ – nach diesem Ansatz soll die kommunikative Ausrichtung der Holding- und der zehn Standort-Websites neu konzipiert werden. Die einzelnen Standorte sind künftig als Subdomaines angelegt. Durch ein modulares Baukastensystem, das im Content-Management-System TYPO3 umgesetzt wird, kann flexibel auf die kommunikativen Anforderungen der Kliniken sowie der Holding eingegangen werden. Dadurch wird relevanter Content prominenter und schnell auffindbar platziert.
Die neue Informationsstruktur der Websites sieht einen Einstieg nach Bedarfen sowie die Betonung des Service-Charakters vor. In möglichst wenigen Schritten sollen Nutzer zum passenden Behandlungsangebot oder der Einrichtung finden. Eine leistungsstarke, facettierte Suche (elasticsearch), spezielle Fachbereichs-Landingpages, ein übergreifender Veranstaltungskalender sowie On- und Off-Page SEO-Maßnahmen sollen die Auffindbarkeit der Klinikangebote unterstützen.
Ein modernes und mutiges Karriereportal zur Ansprache einer jüngeren Zielgruppe rundet das Angebot des Klinikum Region Hannover im Internet ab. Es werden Schnittstellen zum Bewerbermanagement-System des Klinikum Region Hannover sowie eine umfassende Stellenangebots-Suche entwickelt.