KRH

Relaunch der Internet-Portale des Klinikum Region Hannover

Die Klinikgruppe mit rund 3.200 Betten und 7.500 Mitarbeitern versorgt jährlich rund 131.000 Patienten stationär und zudem 180.000 ambulant. Damit gehört die KRH-Gruppe zu den größten kommunalen Klinikunternehmen Deutschlands.​

 

Aufgabe

Unsere Aufgabe ist Neukonzeption, Design und Umsetzung der Internetseiten der Klinikum Region Hannover GmbH sowie des Intranets. ​

Umsetzung Internetseiten und Karriereportal

„Das Besondere aus dem Klinikenspektrum betonen“ – nach diesem Ansatz soll die kommunikative Ausrichtung der Holding- und der zehn Standort-Websites neu konzipiert werden. Die einzelnen Standorte sind künftig als Subdomaines angelegt. Durch ein modulares Baukastensystem, das im Content-Management-System TYPO3 umgesetzt wird, kann flexibel auf die kommunikativen Anforderungen der Kliniken sowie der Holding eingegangen werden. Dadurch wird relevanter Content prominenter und schnell auffindbar platziert. ​

Die neue Informationsstruktur der Websites sieht einen Einstieg nach Bedarfen sowie die Betonung des Service-Charakters vor. In möglichst wenigen Schritten sollen Nutzer zum passenden Behandlungsangebot oder der Einrichtung finden. Eine leistungsstarke, facettierte Suche (elasticsearch), spezielle Fachbereichs-Landingpages, ein übergreifender Veranstaltungskalender sowie On- und Off-Page SEO-Maßnahmen sollen die Auffindbarkeit der Klinikangebote unterstützen. ​

Ein modernes und mutiges Karriereportal zur Ansprache einer jüngeren Zielgruppe rundet das Angebot des Klinikum Region Hannover im Internet ab. Es werden Schnittstellen zum Bewerbermanagement-System des Klinikum Region Hannover sowie eine umfassende Stellenangebots-Suche entwickelt.​

Kunde
Klinikum Region Hannover Gmbh (KRH) ​

Zeitraum
Seit 2018