Start

Aktuelle Topthemen

Relaunch Bistum Münster

„Näher an den Menschen sein als zuvor“, das was war das Ziel des Bistums Münster als es 2016 mit den Planungen zum Relaunch seiner Website und seines Intranets begann. Folgte die alte Website-Struktur noch sehr stark dem internen Aufbau der Bistumsverwaltung, so soll der neue Auftritt vor allem die Wünsche und Interessen der Nutzer in den Blick nehmen.
Am 11. April wurde die neue Website bistum-muenster.de gelauncht und das Feedback der Nutzer ist einhellig positiv. Und auch das Intranet wird in wenigen Tagen freigeschaltet und wird die interne Kommunikation des Bistum mit einer deutlich verbesserten Nutzererfahrung und neuen Möglichkeiten bereichern. 

Ausgezeichnet: Die digitale Kommunikation zu Terminal 3

Die Eröffnung ist für das Jahr 2023 geplant. Die Kommunikation für das neue Terminal 3 des Frankfurter Flughafens ist bereits preisgekrönt - mit dem German Design Award „Special Mention“ 2019. Die Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Communications Design Web“ wird für die Microsite www.terminal3.info verliehen. Mit diesem, von den Spezialisten von A&B One, A&B One Digital und der Fraport AG gemeinsam entwickelten, dynamischen Storytelling-Ansatz begleitet der Flughafenbetreiber den Bau des neuen Terminal 3 am Flughafen Frankfurt.

Neuer Kunde bei A&B One Digital

Die Klinikum Region Hannover GmbH hat A&B One Digital mit dem Relaunch ihrer Websites und ihres Intranets beauftragt. Damit konnte sich das Team der Agentur mit seinem Konzept und Designvorschlag im Pitch gegen mehrere Agenturen durchsetzen. Wir freuen uns auf diese anspruchsvolle Aufgabe die uns bis Jahresende begleiten wird.