Kundenliste A-Z

A-D

Akademie der Unfallchirurgie

Alienware

  • Konzept für eine europaweite Online-Marketingkampagne.

Avnet Technology Solutions GmbH (Eizo)

  • Entwicklung einer Microsite und eines Online-Konfigurators für die Eizo Flexible Edition inklusive unterschiedlicher Sprachversionen für die Märkte Großbritannien, Italien, Belgien und Niederlande.

Bayerisches Landesamt für Umwelt (LfU)

  • Strategische Entwicklungsvorschläge für weitere Online-Projekte und Kunden-Workshops.

Berlin Partner GmbH

  • Konzeption und Entwicklung eines kompakten, in die Website integrierten Multimedien-Magazins.

berlin.de new media GmbH & Co. KG

  • Suchmaschinenmarketing, Link-Brokerage und andere Online-Marketing-Maßnahmen.

v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel - Betheljahr

  • Erarbeitung des Konzepts und Entwicklung eines neuen Webdesigns für den Relaunch des Internetportals zum Betheljahr
  • Erstellung eines redaktionellen Handbuchs

Bistum Osnabrück

  • Konzept, Design und Umsetzung für die neue Website, das Bistumsblog und die erste Social Media-Kampagne des Bistums Osnabrück.

Bischöflich-Münstersches Offizialat

Blista

  • Konzept, Design und Umsetzung des neuen Portals der Blista unter besonderer Berücksichtigung des Themas Barrierefreiheit.

BIU Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V.

  • Konzeption, Design und Erstellung des Online-Portals sowie redaktionelle Betreuung und Entwicklung von Printanzeigen
  • Konzept, Design und Umsetzung des "Industriekompass Games"
  • Konzept, Design und Umsetzung des "Gamesreport 2011" als Druckversion und Tablet-App (iOS und Android)

Bundesministerium für Arbeit und Soziales

  • Konzeption und Erstellung eines modularen, online-basierten Multimedien-Magazins (eMag) zur Kommunikation des Themas "Rente mit 67"
  • Entwicklung der digitalen Architektur "eWalk". Verbindet interaktive, aktuelle und vernetzte Kommunikationsangebote in einer mobilen Multimediainstallation für den öffentlichen Raum
  • Relaunch des zentralen Portals des Bundesministeriums unter besonderer Berücksichtigung der Angebote zur Bürgerkommunikation
  • Entwicklung und Betreuung der Website www.generationenarbeit.de zur Bewerbung der "Initiative 50plus"
  • Erstellung und redaktionelle Betreuung der Internetplattform für den bundesweiten Wettbewerb "Deutscher Förderpreis Jugend in Arbeit"

Bundesministerium für Bildung und Forschung

  • Konzept, Design und Redaktion für das Online-Informationsangebot zum Deutschlandstipendium
  • Online-Kampagne zu "Aufstieg durch Bildung": Relaunch der Website sowie umfangreiche Videoproduktion
  • Mobile Fahrzeuge "Bildungsmobil": Idee und Fertigung der Fahrzeuge sowie Konzeption und Entwicklung der interaktiven Info-Anwendung plus redaktionelle Begleitung durch Blog und Videos
  • Konzept, Design, Pflege, Redaktion und Social Media-Begleitung für den ersten Online-Bürgerdialog des BMBF
  • Konzept, Design und Umsetzung und für das eMag Bildungsperspektiven.
  • Konzept, Design und Redaktion der Website zur Informationsoffensive "Berufliche Bildung - praktisch unschlagbar" sowie Betreuung der dazugehörigen Facebook-Seite

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

  • Erstellung eines Kampagnenportals zum "Freiwilligen Engagement" als Plattform für alle Trägerorganisationen
  • Design, multimediale Anwendung und Ausstellungsbau für die Ausstellungsinstallation "Meine Zukunft: Chefin im Handwerk"

Bundesministerium für Gesundheit

  • Entwicklung der virtuellen Agentin Clara, die im Rahmen der Informationskampagne zur Gesundheitsreform interaktiv Fragen beantwortet
  • Entwicklung eines Präventions-Portals begleitend zur Kampagne "Deutschland wird fit. Machen Sie mit"
  • Entwicklung einer Informationsplattform zur elektronischen Gesundheitskarte
  • Entwicklung des Kommunikationsangebotes "InfoKubus Gesundheit" als digitale Architektur
  • Entwicklung und Betreuung einer Community zum Thema "Bewegung und Gesundheit"

Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit

  • Planung und Schaltung einer gezielten Bannerkampagne anlässlich der Veröffentlichung des Jahreswirtschaftsberichts der Bundesregierung im Jahr 2002.

Bundesverband Musikindustrie

Deutsche Annington Immobilien GmbH

  • Konzeption, Design und Erstellung des Konzernportals, eines Mieterportals, sowie unterschiedlicher, kampagnenbezogener Landingpages
  • Online-Marketingkampagne sowie Beratung und Coaching zu den Themen Social Media, SEO, SEM

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB)

  • Gezielte Online-Campaining-Maßnahmen für eine Aktion zum Thema Arbeit und soziale Gerechtigkeit.

Deutsche Rentenversicherung Bund

  • Konzeption, Gestaltung und Implementierung des Portals zur Sozialwahl 2011. Redaktionelle Betreuung von Website und Social Media-Angeboten. Produktion eines Erklärspots und Umsetzung eines virtuellen Beraters im Rahmen der Gesamtkampagne
  • Konzeption, Gestaltung, redaktionelle Betreuung und Relaunch des Portals rentenblicker.de

Deutsche Zentrale für Tourismus e. V.

  • Entwicklung und Pflege einer Smartphone-App „TOP 100“  für die Deutsche Zentrale für Tourismus e. V. mit die Nutzer die 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands entdecken können.

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband

  • Erstellung einer onlinegestützten Datenbank "Nichtraucherführer" für die Erfassung gastronomischer Betriebe mit Nichtraucherzonen.

Deutscher Volkshochschul-Verband

Deutsches Studentenwerk

  • Konzeption, Design, Entwicklung und Umsetzung einer Karrierewebsite für alle deutschen Studenten- und Studierendenwerke.

Deutschland sicher im Netz e.V.

  • Konzeption, Design, Entwicklung und Umsetzung unterschiedlicher Websites und Kampagnen-Microsites rund um das Thema Sicherheit im Internet.

    Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland e. V.

    • Relaunch der Internet-Portale der Diakonie diakonie.de, hilfe.diakonie.de,karriere.diakonie.de
    • Konzept, Design und Programmierung des Portals „Soziale Berufe – kann nicht jeder“
    • Entwicklung einer Wortbildmarke und eines Claims
    • Konzept, Design und Umsetzung des Street Art-Plakatgenerators „kann nicht jeder“
    • Produktion von 20 Video-Porträts zu sozialen Berufen (Kamera, Schnitt, On-Air-Design, Sound-Design)
    • Konzept, Design und Umsetzung des Ausbildungsstätten-Navigators
    • Konzeption und Umsetzung einer Online-Marketingkampagne (SEM und Facebook-Ads)
    • Idee und Entwurf von Merchandise-Artikeln (T-Shirts und Postkarten) zur Kampagne „kann nicht jeder“
    • Produktion eines Animationsspots (Idee, Storyboard, Animation)
    • Durchführung eines Usability-Tests

    E-H

    European School of Management and Technology (ESMT)

    • Internationale Online-Marketingkampagne (SEM) zur Bewerbung des Studienangebotes MBA/EMBA sowie Beratung und Coaching zum Thema SEO und Entwicklung von Werbemitteln im Bereich Display-Ads.

    Ethianum

    • Online-Marketingkampagne (SEM) mit Text- und Imageanzeigen bei Google zur Bewerbung der unterschiedlichen Angebote.

    Forum eLife

    • Konzeption einer digitalen Kommunikationsplattform. Ziel war es, das Thema eGovernment auf eine breitere gesellschaftliche Ebene zu heben.

    Friedwald

    • Entwicklung und Design eines Web-Magazins rund um das Thema Trauer und Trösten.

    Greenpeace

    • Entwicklung einer Online-Marketingkampagne zum Thema Atomenergie während des Bundestagswahlkampfes 2005.

    Hannoversche Lebensversicherung AG

    Humana GmbH

    • Konzeption, Umsetzung und Betreuung des Internetauftritts
    • Entwicklung des Humana Mutterblogs. Ziel war die Ansprache junger Mütter über ein innovatives und interaktives Online-Tool

    Humana Milchunion eG

    • Konzeption und Erstellung einer Website zur Präsentation der Unternehmensgruppe und ihrer Marken.

    I-L

    ImmobilienScout GmbH

    • Beratung bei der Entwicklung effizienter Online-Marketing-Maßnahmen.

    Institut für sozial-ökologische Forschung

    Invest Region Leipzig GmbH

    • Strukturelle, gestalterische und technische Neuentwicklung einer repräsentativen und informativen Webpräsenz für die Wirtschaftsförderung der Invest Region Leipzig.

    Jusos Bundesvorstand

    • Relaunch der Website und Implementierung eines Content-Management-Systems.

    Initiative "Komm, mach Mint" für das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.

    • Konzeption, Design und Umsetzung einer Initiativen-Website
    • Konzeption und Realisierung eines Online-Games als Facebook-App
    • Digitale Architektur "Mint-Box" zur Präsentation der Initiative im öffentlichen Raum
    • Konzeption und Erstellung digitaler Inhalte für die Mint-Box: Erklärspot, Online-Game, interaktive Foto-Video-Anwendung
    • Online-Marketingkampagne (SEM) zum Thema Mint

    Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt

    • Relaunch des Internetauftritts www.kvsa.de
    • Konzept und Entwicklung einer interaktiven Arzt- und Psychotherapeuten-Suche

    Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen

    • Entwicklung und Umsetzung einer Recruiting-Website für das Berufsfeld der Pflegeberufe mit der Zielgruppe Jugendliche.

    Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

    • Digitale Leadagentur des Landesmarketings Mecklenburg-Vorpommern
    • Beratung, Entwicklung, Umsetzung und Pflege aller digitaler Plattformen und Formate sowie des Online-Marketings im Rahmen der Bewerbung des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern als Land zum Leben und Arbeiten sowie als Studienstandort.

    Leica Camera AG

    • Konzept, Entwicklung und Umsetzung der Facebook-App "Berlinspiration" für die Pre-Launch-Kampagne der Leica D-Lux 5.

    Logiway Shop

    • Konzeption und Gestaltung eines barrierefreien Internetshops. Dafür erhielt Logiway im Dezember 2005 den Biene-Award in Bronze.

    Lufthansa AG

    • Online-Campaigning für den französischen Dokumentarfilm "Nomaden der Lüfte" mit Hilfe zielgruppengerechter Content-Platzierungen im Netz.

    M-P

    Mainova AG

    • Konzept, Design, Umsetzung von computeranimierten Erklärspots zum Thema Kraft-Wärme-Kopplung und dem Mainova-Netz
    • Konzept, Design, Umsetzung von digitalen Panoramen zur virtuellen Begehung der Mainova-Kraftwerke in Frankfurt am Main

    Microsoft

    • Strategische Beratung zur Optimierung und Neuausrichtung der Online-Kommunikation von Microsoft Deutschland im Bereich Public Affairs.

    Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz Baden-Württemberg und die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.

    • Entwicklung eines Internetportals zum Thema Ernährung
    • Erstellung einer zielgruppenspezifischen Website zum Thema Ernährung

    Mosaik-WfB gGmbH

    • Entwicklung und Umsetzung einer neuen Website unter besonderer Berücksichtigung der Barrierefreiheit.

    Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung

    • Relaunch des Internetauftritts www.na-bibb.de
    • Konzept, Design und Entwicklung eines Bildungsnavigators in Flash
    • Konzept und Entwicklung eines Publikationsbestellungssystems für die Webseite mit integrierter, erweiterter Suchfunktion
    • Konzept, Design und Entwicklung einer barrierefreien Bildergalerie

    Nephrologen

    • Entwicklung und Umsetzung einer Kampagnen-Website zum Thema Nephrologische Versorgung und Dialyse.

    opta data

    • Struktureller, gestalterischer und technischer Relaunch des Intranets der opta data Gruppe und angeschlossene Firmen.

    Polizei Brandenburg

    • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer Smartphone-App für iOS und Android im Auftrag der Polizei Brandenburg als Dienstleistungs- und Notfall-App.

    productpilot GmbH / Messe Frankfurt Holding

    • Designentwicklungen, Social Media-Consulting und mehrsprachige Videoproduktionen für das Business Matching Portal www.productpilot.com
    • Für die B2B-Plattform haben wir das online-basierte Multimedien-Magazin "productpilot eJournal" konzipiert und umgesetzt
    • Usability-Optimierung und Weiterentwicklung der Informationsarchitektur für das Portal www.productpilot.com

    Q-T

    RAG Saar

    • Entwicklung, Umsetzung und Pflege einer Website zu Unterstützung der Dialogkommunikation zum Thema Windenergie im Saarland.
    • Beratung, Konzeption, Entwicklung und Realisierung der digitalen Kommunikationsangebote und Strategien zum Thema Bergbau an der Saar und seinem Erbe.

    RWE-Veolia Berlinwasser Beteiligungs AG

    • Realisierung einer Website, die das Engagement des Unternehmens im Rahmen der öffentlich-privaten Partnerschaft mit dem Land Berlin abbildet: www.wasserpartner-berlin.de.

    Sozialverband Deutschland e. V.

    • Analyse der Website www.sovd.de im Hinblick auf Barrierefreiheit und Usability.

    SP Schweiz

    • Konzeption und Gestaltung des neuen Internetauftritts
    • Konzeption und Umsetzung einer zweisprachigen Microsite zur Kampagne für die Volksabstimmung über einheitliche Kinderzulagen

    SPD Parteivorstand

    • Relaunch von www.spd.de unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit und des neuen CI des SPD Parteivorstands
    • Aufbau und Betreuung einer Internetplattform im Rahmen des Europawahlkampfes 2004
    • CD-Coverdesign und Website für das Projekt "Gemeinsam gegen Rechts"
    • Personality Website für Gesine Schwan anlässlich ihrer Kandidatur zur Bundespräsidentenwahl 2009
    • Online-Campaigning 2005: Deutschland erlebte den ersten Internetwahlkampf seiner Geschichte. Wie nie zuvor nutzen die Parteien das Internet zur Verbreitung ihrer Argumente und Positionen
    • Entwicklung einer Microsite zum Thema Parteimitgliedschaft in der SPD mit dem Ziel der Gewinnung neuer Mitglieder
    • Entwicklung von Microsites - so genannten "Themenmodulen" - zu politischen Schwerpunktthemen wie Bürgerversicherung, Arbeitsmarkt- oder Steuerreform
    • Aufbau einer Unterstützer-Plattform für Gerhard Schröder im Bundestagswahlkampf 2002
    • Gestaltung einer persönlichen Website für den Generalsekretär der SPD, Hubertus Heil
    • Gestaltung eines Weblog zur Begleitung der Programmdebatte des SPD Parteivorstandes, in dem Generalsekretär Hubertus Heil und Präsidiumsmitglied Andrea Nahles als Autoren Beiträge schrieben
    • Relaunch der persönlichen Website des SPD-Parteivorsitzenden Kurt Beck
    • SPD Programmwerkstatt: Entwicklung einer Web-Anwendung als Dialogangebot für SPD-Mitglieder sowie Bürger- und Bürgerinnen im Rahmen der Programmdebatte für ein neues Grundsatzprogramm der SPD

    traffiQ - Lokale Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH

    • Konzept, Design, Pflege und Redaktion der Facebook Kampagnen-Fanseite
    • Konzept, Entwicklung und Umsetzung des Plakatgenerators "Kommt gut an" als Facebook-App
    • Online-Marketingkampagne (SEM und Facebook-Ads)
    • Konzept, Design und Umsetzung eines Kampagnen-Erklärspots
    • Konzept, Design und Entwicklung einer iPad-Demo-Applikation
    • Digitale Architektur: Konzept und Design eines Messestandes
    • QR-Code-Kampagne mit mobiler Kampagnenseite

    U-Z

    1. FC Union Berlin e. V.

    • Konzept, Design und Entwicklung der Facebook-App "Stadionbesitzer werden"
    • Entwicklung von animierten Bannern für die Kampagne "Stadionbesitzer werden"

    Universität Osnabrück

    • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung eines modernen und zukunftsorientierten Portals für die Universität Osnabrück.
    • Bereitstellung eines Website-Baukastensystems für alle Fachbereiche und Institute der Hochschule.
    • Update der Systeme auf von TYPO3 4.X auf TYPO3 6.XX LTS

    ver.di Bundesvorstand

    • Online Pressearbeit während des Streiks der kommunalen Arbeitnehmer im Tarifkonflikt.