Köpfe

Die Unternehmensleitung

Portrait Volker Markmiller

Volker Markmiller (Jg. 1966) ist Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter der A&B One Digital GmbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Akquise, Online-Marketing sowie Research & Development. Er studierte zunächst Medienkunst/Mediendesign an der privaten Hochschule "BILDO-Akademie" in Berlin, danach Architektur an der TU-Berlin. Gleichzeitig arbeitete er in verschiedenen Architekturbüros. 1998 gründete er gemeinsam mit Partnern die Agentur "PIXEL4 - Büro für Kommunikation" in Berlin, den Vorläufer der A&B FACE2NET GmbH und jetzt der A&B One Digital GmbH.

Portrait Rupert Ahrens

Rupert Ahrens (Jg. 1957) ist Geschäftsführer der  A&B One Digital GmbH. Nach dem Studium der Volkswirtschaft und Soziologie in Frankfurt am Main begann Rupert Ahrens seine berufliche Laufbahn als PR-Berater. 1993 gründete er die Ahrens & Behrent Agentur für Kommunikation, aus der die heutige A&B One Kommunikationsagentur hervorgegangen ist. Unter seiner Leitung entwickelte sich A&B One zu einer der führenden unabhängigen Kommunikationsagenturen in Deutschland. Rupert Ahrens hat zahlreiche Unternehmen und Organisationen strategisch beraten. Zudem entwickelte er umfangreiche Kampagnen und setzte sie für nationale und internationale Unternehmen sowie für Institutionen erfolgreich um. Von 1998 bis 2004 war Rupert Ahrens Präsident der GPRA, dem Verband führender PR-Agenturen Deutschlands.

Senior Advisor

Portrait Hartwin Möhrle

Hartwin Möhrle (Jg. 1956) ist Senior Advisor und Mitbegründer der A&B One Kommunikationsagentur. Gemeinsam mit Rupert Ahrens und Michael Behrent gründete er 1993 als Teilhaber die Ahrens & Behrent Agentur für Kommunikation (heute: A&B One Kommunikationsagentur). Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Krisen- und Risikokommunikation, Issues-Management und Compliance. Nach dem Studium der Pädagogik, Germanistik und Musik war Hartwin Möhrle als freier Journalist tätig und von 1990 bis 1993 Chefredakteur des "Journal Frankfurt". Hartwin Möhrle ist Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management und ausgebildeter Coach. Er veröffentlicht kontinuierlich zu Themen der Kommunikationsbranche.