Start

Aktuelle Topthemen

Zukunft diskutieren mit der Hans-Böckler-Stiftung

Die Kampagne „Weiterdenken. Mitgestalten. Mitbestimmung. – Zukunft diskutieren mit der Hans-Böckler-Stiftung.“ soll zum 40-jährigen Jubiläum des Mitbestimmmungsgesetzes das öffentliche Bewusstsein für die digitalisierte Arbeitswelt schärfen und Mitbestimmung als demokratisches Gestaltungsprinzip verankern. Als wichtige Kampagnenplattform und Beteiligungsmöglichkeit dienen der Twitter-Kanal @ZukunftMB und der Hashtag #zukunftmitbestimmung mit denen die Möglichkeit besteht, eigene Fragen und Positionen einzubringen und sich zu vernetzen. Auf der Website www.mitbestimmung.de ist das digitale Meinungsbild jederzeit aggregiert für alle verfügbar und digitale Architektur verlängert die Debatte in den öffentlichen Raum.

A&B One und A&B One Digital bei FOX AWARDS 2016 mit Gold für das FriedWald-Magazin ausgezeichnet

Zum sechsten Mal stand in diesem Jahr bei den FOX AWARDS die Effizienz der Marketing-Kommunikation auf dem Prüfstand. A&B One und A&B One Digital überzeugten die hochkarätige Fachjury mit dem für die FriedWald GmbH entwickelten multimedialen FriedWald-Magazin gleich doppelt: A&B One wurde mit dem FOX AWARD GOLD ausgezeichnet. A&B One Digital erhielt den FOX VISUALS GOLD für gestalterische Effizienz. Die FriedWald GmbH und die Agentur konnten für die Realisierung Prominente aus Kultur und Gesellschaft gewinnen, die sich intensiv mit diesen Themen auseinandergesetzt haben. Der journalistische Angang stellt hierbei die Besonderheit des Magazins dar. Ein Team aus erfahrenen Print- und TV-Redakteuren hat die Inhalte umgesetzt, versierte Mediengestalter und Webdesigner diese in die Website eingebettet. 

Herzlich Willkommen in der „Digitalen Nachbarschaft“!

Mit der Website digitale-nachbarschaft.de haben wir erneut ein Angebot unseres Kunden DsiN e.V. realisiert. Das Portal mit Informationen, Kursen und Materialien rund um das Thema Sicherheit im Internet für ehrenamtlich Tätige soll in den nächsten drei Jahren zu einem wichtigen Informationspool für diese Zielgruppe werden. Die zentrale Rolle spielt dabei der Scout als Enabler für seine direkte Umgebung. Wir wünschen eine erfolgreiche Kampagne.